Forum Allmende
HOME    KONTAKT    IMPRESSUM

Aktuelles

Mitgliederversammlung vom 13.-15. Oktober 2017 in Gaienhofen.
Näheres siehe unter Mitgliederversammlungen.


Konstanzer Literaturgespräche 2017
 
19. Juli
Jonas Lüscher
Jonas Lüscher, 41, in München lebender Schweizer Schriftsteller, ist Gast des dritten Konstanzer Literaturgesprächs 2017. Zuletzt erschien von ihm der vielbeachtete Roman „Kraft“, in dem Lüscher von einem Mann erzählt, der vor den Trümmern seines Lebens steht, und von einer zu jedem Tabubruch bereiten Machtelite, die scheinbar niemand aufhalten kann. Seine erste Novelle „Frühling der Barbaren“ wurde 2013 zugleich für den Deutschen und den Schweizer Buchpreis nominiert. Moderatorin des Abends ist Waltraut Liebl-Kopitzki. Foyer der Spiegelhalle, Mittwoch, 19. Juli, 20 Uhr. Eintritt 8 €. Karten nur an der Abendkasse.


Jacob Picard-Gedenkstätte
 
In der Reihe Museumsführer brachte SWR2 im „Journal am Mittag“ am 21. Januar 2015 einen Beitrag von Reinold Hermanns über die Jacob Picard-Gedenkstätte in Wangen. Er kann hier als mp3-Datei nachgehört werden.